Qi Gong und Taiji zum Welt Taiji Tag

Zum Welt Taiji Tag am 29. April treffen wir uns im Bürgerpark (Zufahrt Wakhegge) um 11 Uhr. In den folgenden ca 2 Stunden stellen wir Qi Gong, Push Hands und unsere Tong Bei Taiji Quan Kurzform vor. Das Programm ist zum Mitmachen oder nur Zuschauen. Jeder ist herzlich willkommen.

lesen

1te ZWG Sommer Camp

Im Sommer 2017 werden wir das erste Zhen Wu Germany Trainingscamp in Berlin veranstalten. Lehrer werden Zhang Xin Bin aus China und die deutschen Lehrer der Zhen Wu Standorte sein. Es wird eine Trainingserfahrung für alle Mitglieder der Zhen Wu Schulen in Deutschland geboten, unabhängig von den Abteilungen und Stilen. Die genauen Infos folgen in einer Extra Mail im Februar. Doch schon jetzt können wir die genaue zeit nennen, so das ihr planen könnt. Das Camp findet im Juli 2017, vom 23. bis zum 30.7. satt. SAFE THE DATE!

lesen

ZWG Seminar: 3te Zhai Yao Form

Am 4. und 5. März findet ein Tang Lang Wochenendseminar für die Zhen Wu Germany statt. Es wird exklusiv, zum ersten Mal, die Form San Lu Zhai Yao unterrichtet. Diese Form ist die dritte der insgesamt 6 Zhai Yao Formen im Ba Bu Tang Lang (siehe auch Babu-tanglang.de) und wurde bislang in Deutschland noch NIE unterrichtet. Die Teilnahme ist für alle Leitungsstufen offen. Ich werde deshalb extra ein Wochenende einplanen und die Form Schritt für Schritt für jeden zu bewältigend unterrichten. Dazu gibt es für die Fortgeschrittenen noch Anwendungen und Partnerübungen. Lehrgangsort wird Osnabrück sein. Die Anmeldung muss verbindlich bis zum

lesen

3 Hände Seminar

Seminar für Mitglieder und Nicht- Mitglieder des Zhen Wu Osnabrück e.V. Unterrichtet werden verschiedene Trainingsmethoden für den waffenlosen Kampf. Dabei werden ebenso die klassischen Übungen Tui Shou / Push Hands, Rou Shou / Soft Hands als auch Übungen aus dem Sanshou (Sanda) / Free Hands behandelt.

lesen

Waffenseminar

Seminar für Mitglieder des Zhen Wu Osnabrück e.V. Unterrichtet werden verschiedene Lang- und Kurzwaffen.

lesen