You are currently viewing Herbsttraining 2023

Herbsttraining 2023

Der Herbst hat übernommen. Zeit für kuschelige Abende auf dem Sofa und mit Decke um die Beine? 
Nicht für die Zhen Wu Osna. 😉 
Wie jedes Jahr ist der Herbst eine Herausforderung für das Training an der frischen Luft. Aber wie jedes Jahr stellen wir wieder mal fest: alles eine Sache der Einstellung und der Kleidung. 
Ja tatsächlich ist es mit der passenden Kleidung, locker sitzend für alle Bewegungen aber trotzdem warm und trocken haltend, nur eine Kopfsache mit dem Training auch bei Nieselregen und im Dunkeln zu beginnen. 
Hat man die Hürde erst genommen, ist es sogar besonders reizvoll im Herbst draussen zu trainieren: alles riecht intensiver, man sieht Dingen im völlig neuen Licht (ok, Restlicht) und die Wahrnehmung verlagert sich noch mal mehr auf die eigene Person, Körper und Geist. 
Genau was wir für unser Training wollen. 

Also nicht mehr gross zögern: raus in die Natur und das Training auf den nächsten Level bringen! Es lohnt sich. 


P.S.: wir haben unseren Trainingsplatz etwas verlagert. Wir trainieren jetzt erst mal nicht mehr unten, an der Wakhegge, sondern oben beim kleinsten Studentenwohnheim Deutschlands, in der Nähe vom Rosengarten.