Am Samstag, dem 07.09.24, nahmen Silke und ich in Berlin an dem Seminar bei Zhang Xinbin in Berlin teil. Bei bestem Wetter wurde das Seminar in 2 Teilen, morgens von 9 – 11.30 Uhr und nach einer Pause noch mal von 14 – 17 Uhr, für die Schüler der Zhen Wu Schulen in Deutschland möglich gemacht. Rund 10 Teilnehmer konnten Zhang Laoshi aus der Nähre erleben und einen Ausblick auf das Ergebnis nach vielen Jahren des Trainings erhaschen. Denn was Laoshi zwischendurch zeigte, war Gong Fu auf so hohem Niveau wie es tatsächlich nur nach vielen Jahren des beständigen Trainings erreicht werden kann.
So werden aus simplen Grundtechniken enorme Fähigkeiten geschliffen, die dann jede Bewegung mit unglaublicher Energie versehen. Es war faszinierend zu sehen, wie natürlich Laoshi von Grundlage zu Detail und hin zu Anwendung im Kampf hin und zurück wechseln konnte.
Es war ein sehr motivierender und inspirierender Tag mit einem unglaublich sympathischen Menschen.
Aber auch die Zeit in der Zhen Wu Berlin selbst, war wieder dank der beiden Gastgeber toll und man fühlte sich sofort wie ein Teil einer besonderen Gemeinschaft.
Florian hat mit viel Einsatz und Mühe seine Kinderabteilung auf Nahezu 200 Mitglieder gebracht und am Samstag mit ebenso viel Enthusiasmus neben dem Seminar ein Sommerfest arrangiert. So gab es auf der einen Seite des Charlottenburger Parks ein schönes Seminar unter der Leitung von Dennis mit Großmeister Zhang und auf der anderen Seite zeitgleich den Start des Sommerfest mit großer Beteiligung der Kindergruppe.
Da war was los!
Ein klasse Veranstaltung und ein wunderbarer Tag, den Silke und ich noch angeregt von den vielen Eindrücken auf der Rückfahrt Revue passieren liessen.
Danke Dennis und Florian!