Sifu, Telefonmarketing

Eigentlich soll es hier im Blog ja nur um unser Training und deren Inhalte gehen. Dennoch will ich mal heute meinen Ärger hier kundtun und der betrifft das TELEFONMARKETING! 🙁

Nun denkt man ja als Verein hat ma da weitgehend Ruhe! Pustekuchen. Es vergeht kaum ein Training das nicht durch solche Anrufe gestört wird. Da wird versucht, Bücher über Vereinsverwaltung (mit laufender Mitgliedschaft? Häh?) an den Verein gebracht zu werden, Telefontarife sollen optimiert werden, aber auch Umfragen und Verkaufsgespräche zu völlig Vereinsfremden Dingen quillen aus dem Hörer. Das nervt. Zumal den Terror ja auch schon zuhause hat!

Deshalb gebe ich allen Lesern den guten Tipp: 1. Gebt Eure Telefonnummer nicht der Öffentlichkeit preis! 2. Wenn ihr nicht darum gebeten habt, sollten Euch auch keine Verkäufer anrufen 3. Wenn sie es doch tun, wimmelt sie ab! Seid unfreundlich, kein Problem, ihr habt nicht um den Anruf gebeten! Freundlichkeit läßt die Leute nur noch hartnäckiger werden!

Darüber hinaus gibt es noch eine schwarze Telefonmarketing Liste oder Robinsonliste. Näheres dazu bei Wiki: Wiki: Robinsonliste