Sifu, Donnerstag 06.03.2008

Exclusive Interview: Mike Martello

Sehr spannendes und interessantes Interview mit Mike Martello Sifu. Würde mich sehr interessieren, was unsere Leser so darüber denken.

Jochen Wolfgramm

Jochen Wolfgramm Geboren am 25. Mai 1965, studierte erst in Münster Philosophie, Sinologie und Germanistik, beendete 1998 seine Ausbildung zum Physiotherapeuten (Sportphysiotherapeut seit 2000) und arbeitet seitdem in diesem Beruf. Seit 1989 betreibt er Gong Fu. Erst Qi Xing Tang Lang und Taiji Quan, jetzt Babu Tang Lang, Tong Bei Quan und Taiji Quan.

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Bailung e.V.

    Du willst bestimmt nicht auf der falschen Seite sein, wenn Mike sauer wird. Glaub mir! 😉 Und er kann sauer werden, täuscht euch da nicht.

  2. Janine

    mich fasziniert wie bescheiden er doch bei all seinem erfolg bleiben kann. komplimente verteilt er immer weiter und stellt sich selbst in die hinterste reihe. und trotz seines könnens und erfahrung zu sagen er wäre noch ein anfänger und schüler ist für mich unglaublich. ich finde das auf dauer schwer, besonders wenn man sich seiner fähigkeiten doch bewusst ist. für mich hat er damit einen teil seiner westlichkeit abgelegt, wenn ihr versteht, was ich meine.

    eben dass er in einem der schlimmsten ghettos aufgewachsen ist, will man ihm nicht so recht abnehmen – zumindest ging es mir so anfangs. denn wenn man ihn leibhaftig sieht und reden hört, passt das nicht recht ins bild.

    um ehrlich zu sein, würde es mich brennend interessiern ihn mal kämpfen zu sehen.

  3. nassem

    ich schließe dem Dennis an und füge hinzu das man wieder sieht das wenn man sich festfährt nur in techniken und Formen und dabei das prinzip ausseracht lässt man genauso gut auch tanzen gehen kann;) ich denke man sollte auch nie vergessen das Kungfu net ihrgend ein sport ist sondern ein lebensweg der jeden tal allgegenwäertig ist. ich freue mich schon auf den mai

  4. Dennis

    Dann fang ich mal an.
    Der ganze Text hört sich wie eine Geschichte an aus einem guten Buch, nur dass diese Story nun einmal nicht erfunden ist und genauso in Belgien rumläuft wie es da steht, mit allem was dazu gehört. Ich kenne nur wenige, die nach diesen Idealen wirklich versuchen zu leben (und es auch tun) und bei denen die Aussage ein „Kampfkünstler“ vollkommen zutrifft. Ich freue mich auf das nächste Treffen, hoffendlich bald.

Schreibe einen Kommentar