Löwentanz im Zoo – von Nadine



Vergangenen Freitag und Samstag fanden wieder die bekannten Dschungelnächte im Zoo Osnabrück statt.
Viele Künstlergruppen aus dem gesamten Bundesgebiet haben die Besucher mit ihren Darstellungen fasziniert und wir waren ebenfalls wieder mit dabei.
Mit zwei Löwenteams und unserer instrumentalen Begleitung haben wir uns im Laufe der sechs Aufführungen gesteigert und das Publikum begeistert. Die zuschauenden Kinderwaren mal gefesselt, fasziniert, mal kurz erschrocken und dann sofort wieder bereit den Löwen unbedingt streicheln zu wollen. Um noch einen Einblick in unser Kung Fu Training zu geben, haben wir ebenfalls eine Partnerform (Langstock gegen Langstock) in den Tanz integriert.

Ein abschließender Fototermin mit unserem Löwen sicherte allen Familien bestimmt ein Highlight in ihrem Fotoalbum, aber das gesamte Löwentanzteam wurde im Anschluss an jeden Auftritt ebenfalls mit interessierten Fragen überhäuft, so das wir nicht sicher sagen konnten, was nun am anstrengendsten war. Jedenfalls war jedes Team glücklich über die mitschwitzende Unterstützung des anderen Paares, das im Wechsel unter das wärmende Kostüm schlüpfte.

Artikel im Vorfeld
Kurzer Einblick in den Auftritt 2007 (ab 4.00)

Nadine