Janine, Sonntag, 6.05.07

Als ich morgens aus dem Bett bin und zum Bad meine Treppe runter stolperte, ahnte ich schon, dass der Tag scheiße werden könnte. Ich hatte einen solchen Muskelkater in den seitlichen Oberschenkeln, hallo!! Tags zuvor hab ich den beim Frisbee spielen zwar schon im Ansatz gespürt, dachte aber mit Mineralien und guter Durchblutung würde es besser. Nix da – volle Dröhnung. So hab ich dann das freie Training und damit auch das schöne Sparring ausfallen lassen.
Später beim Löwentanz gab’s dafür die doppelte Kraft aus den Armen und scheppernd tanzte die Trommel. Nur zum Vergleich: stellt euch mal ne halbe Stunde vor eine Box in der Disko – so schrillten meine Ohren danach und brauchten einige Zeit, um ihren Dienst wieder ordnungsgemäß aufzunehmen. – Wir haben aber auch drauf gehauen.
Das fanden sogar die Mettbrötchen von nebenan. Ey, Alda! Hol isch meine Brüda! Nach Sifus Motto: so, jetzt erst recht! noch einen Durchgang. Hi, hi, wir hatten unsern Spaß.

Jochen Wolfgramm

Jochen Wolfgramm Geboren am 25. Mai 1965, studierte erst in Münster Philosophie, Sinologie und Germanistik, beendete 1998 seine Ausbildung zum Physiotherapeuten (Sportphysiotherapeut seit 2000) und arbeitet seitdem in diesem Beruf. Seit 1989 betreibt er Gong Fu. Erst Qi Xing Tang Lang und Taiji Quan, jetzt Babu Tang Lang, Tong Bei Quan und Taiji Quan.

Schreibe einen Kommentar