Sifu, Sonntag 16.12.2007

Nach über 4 Stunden Prüfung konnten sich die 4 Prüflinge erschöpft aber glücklich auf die Weihnachtfeier freuen: Luisa und Cecilia Korte haben nun den Blaugurt, Dennis Prieß und Nassem Raufi den braunen. Alle 4 haben durchweg gute bis sehr gute Leistungen gezeigt und ihre Prüfung wirklich 120% bestanden. Aber auch die 7 Anfänger die ihre Prüfung zum Gelbgurt machten, gaben ihr bestes. Dort klappte zwar noch nicht alles so reibungslos, aber das muss es bei der ersten richtigen Prüfung auch noch nicht. Wichtiger ist hier, das allen Prüflingen klar wird, was so eine Prüfung soll und bedeutet. Und was man beim nächsten Mal leisten muss! 😉
An dieser Stelle allen nochmal einen herzlichen Glückwunsch!

Anschließend gab es dann die Jahreshauptversammlung des Verein mit Weihnachtfeier. Bei der Vereinssitzung wurde der alte Vorstand verabschiedet und der neue vorgestellt: 1te Vorstandsvorsitzende ist nunmehr Nadine Beyenburg, 2te Vorsitzende Elvira Korte, Kassenwart bleibt weiterhin Dennis Prieß und Pressewart wird Hendrik Heuermann. Für die Werbung bleibt weiterhin Karsten Pappert zuständig.
Doch gab es auch noch einige Mitglieder zu ehren: besondere Leistungen sowohl beim Training als auch bei den Schulaktivitäten (Lehrgänge, Mithilfe bei Arbeiten, Turniere etc) sollten dieses Jahr ebenfalls hervorgehoben werden. So wurden folgende Schüler mit einer Ehrenurkunde und einem kleine Präsent überrascht: Marvin Leck bei den Anfängern Tang Lang, Luisa Korte bei den Fortgeschrittenen Tang Lang, Karin Stolzmann aus der Taiji Gruppe und Janine Richter grundsätzlich, da sie einfach immer und überall zur Stelle ist, wenn es gilt zu helfen und Arbeiten zu übernehmen!
Weiterhin wurden Kilian Stisser und Dennis Prieß für ihre Mithilfe beim Training und der Arbeit im Vorstand zum Dank ein Terrakottakrieger überreicht! Herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle!

Ausklang war dann natürlich reichlich Glühwein und Gebäck! (Selbstgebackener Hefezopf von Silke, lecker!)