Schwarzgurtprüfung

Heute hat Dennis Prieß seine Prüfung zum Lehrergrad oder auch Schwarzgurt erfolgreich abgelegt.
In einer 4 stündigen intensiven Prüfung vor Publikum, zeigte Dennis durchweg herausragende Leistungen und hat nun als zweiter Schüler von Jochen Wolfgramm überhaupt die Schwarzgurtprüfung bestanden. Als erster gar, im neue System für das Babu Tang Lang bzw Tang Lang nach Mike Martello Sifu.
Wir sind alle sehr stolz auf unseren neuen Schwarzgurt und möchten ihm noch mal an dieser Stelle herzlich gratulieren.

Jochen Wolfgramm

Jochen Wolfgramm Geboren am 25. Mai 1965, studierte erst in Münster Philosophie, Sinologie und Germanistik, beendete 1998 seine Ausbildung zum Physiotherapeuten (Sportphysiotherapeut seit 2000) und arbeitet seitdem in diesem Beruf. Seit 1989 betreibt er Gong Fu. Erst Qi Xing Tang Lang und Taiji Quan, jetzt Babu Tang Lang, Tong Bei Quan und Taiji Quan.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Dennis

    Hallo zusammen,

    danke Euch allen für Eure Glückwünsche, sei es hier, über Facebook oder von denen, die bei der Prüfung dabei waren. Für mich war der vergangene Sonntag ein ganz besondere Tag und ich freue mich über den guten Ausgang der Geschichte. Wie ich schon vor der Prüfung sagte, möchte ich die Prüfung auch Mike Martello Laoshi widmen, dem ich vieles was ich heute kann zu verdanken habe. Direkt oder indirekt über Jochen Sifu wie auch immer. Ich habe viel trainiert um die Dinge zu beherzigen, die er mir mit auf den Weg gegeben hat und das wollte ich bei der Prüfung zeigen. Der offizielle Teil meiner Ausbildung liegt jetzt hinter mir aber meiner Meinung nach fängt es gerade erst richtig an. Ich freue mich auf viele weitere Jahre des Lernens. In diesem Sinne, bis dann.

  2. Thomas Nickel

    Glückwünsche auch von meiner Seite zur bestandenen Prüfung!

Schreibe einen Kommentar