Nadine, 24.08.2007


Löwentanz im Zoo

Unser Löwentanzauftritt im Zoo liegt nun schon wieder 2 Wochen zurrück und dennoch möchte ich etwas darüber berichten.
Es war schon etwas Besonderes – gleich drei Auftritte pro Tag zu haben. So konnten wir uns von einem zum anderen Mal steigern und an die Gegebenheiten anpassen.
Dadurch, daß es ein richtiges Programm mit anderen Künstlergruppen gab, war es besonders schön. Vor uns trommelte eine richtig mitreißende afrikanische Gruppe die Zuschauer zusammen und nach uns kamen einige Sambatänzerinnen und eine Bauchtänzerin. Somit waren wir perfekt platziert.
Wir hatten absolutes Glück mit dem Wetter, so das wir uns nicht mit der Bühne zufrieden geben mussten. So konnten wir mit dem Löwen von der Bühne springen und damit schon einmal für den ERSTEN Kinderschreck sorgen ;-).
Wir haben durchweg von den Kleinen und den großen Zuschauern eine sehr positive Resonanz bekommen.
Also war es ein voller Erfolg. Wir hatten viel Spaß und sind gerne wieder bei den nächsten Zoo-Nächten dabei.

Jochen Wolfgramm

Jochen Wolfgramm Geboren am 25. Mai 1965, studierte erst in Münster Philosophie, Sinologie und Germanistik, beendete 1998 seine Ausbildung zum Physiotherapeuten (Sportphysiotherapeut seit 2000) und arbeitet seitdem in diesem Beruf. Seit 1989 betreibt er Gong Fu. Erst Qi Xing Tang Lang und Taiji Quan, jetzt Babu Tang Lang, Tong Bei Quan und Taiji Quan.

Schreibe einen Kommentar