Sifu, Montag 04.02.2008

Zurück aus Antwerpen

So, nun bin ich von einem langen Wochenendtrip nach Antwerpen zurück. Wie immer war es sehr lehrreich und Mike Sifu hat mir wieder mal so einiges klar gemacht. Wir haben sowohl intensiv an Taiji Prinzipien gearbeitet (Tui Shou, Silk Reeling, QinNa etc) als auch an meinem Tang Lang. Viel Grundsätzliches haben wir besprochen und geklärt, worauf ich hier nicht weiter eingehen werde. Aber es war sehr lehrreich. Darüber hinaus haben wir einiges zur Jahresplanung 2008 besprochen. Es wird ein tolles und turbulentes Jahr! 🙂

Am Sonntag war dann eine Demonstration der WuTang Gruppe von Mike Sifu und, nach kleineren Problemen mit dem Auto, sind Luisa und Cecilia mit ihren Eltern extra den weiten Weg gekommen, um unsere Zusammenarbeit und Zugehörigkeit zu Mikes Gruppe nochmal mit unserer Teilnahme deutlich zu machen. Es war eine schöne Demonstration und das Publikum war, wie auch letztes Jahr, wieder extrem begeistert!

Jochen Wolfgramm

Jochen Wolfgramm Geboren am 25. Mai 1965, studierte erst in Münster Philosophie, Sinologie und Germanistik, beendete 1998 seine Ausbildung zum Physiotherapeuten (Sportphysiotherapeut seit 2000) und arbeitet seitdem in diesem Beruf. Seit 1989 betreibt er Gong Fu. Erst Qi Xing Tang Lang und Taiji Quan, jetzt Babu Tang Lang, Tong Bei Quan und Taiji Quan.

Schreibe einen Kommentar