VFCK Cup in Siegen

Gestern war der VFCK Cup in Siegen. Durch die Teilnahme einiger neuer Schulen (Shaolin Senden, Shaolin Velbert, Hung Gar Niederlande) war die Teilnehmerzahl erfreulich gestiegen. Schade das dafür allerdings einige Gruppen, die bislang teilgenommen hatten, kommentarlos verschwanden.

Der Ablauf war reibungslos, wie fast immer, dank Ali Ols gute Organisation im Vorfeld und guter Moderation während der Veranstaltung. Die Siegerehrung zog sich etwas hin, dass hätte man besser direkt nach den Kategorien machen können.

Die Sandakämpfe waren dieses Jahr deutlich besser und spannender. Es gab etwas Unruhe durch übermotivierte Kämpfer am Anfang, doch später waren die Kämpfe durchweg fair und regelkonform. Es bleibt spannend zu beobachten, wie das Sanda in den nächsten Jahren sich auf dem Turnier entwickelt.

Unsere Platzierungen waren auch durchaus zufriedenstellend, auch wenn es evtl. wirklich mal sinnvoll wäre, einen Schiedsrichter-Crash-Kurs zu machen. Gerade bei den Nördlichen Kategorien herrscht doch Uneinigkeit, wie bewertet werden soll.

Unsere Platzierungen (5 Starter in insgesamt 15 Kategorien):
Luisa Korte:
1. Platz Handformen bis 8 Jahre Erfahrung (Frauen)
2. Platz Kurzwaffen b. 8 J. E.
1 Platz Partnerwaffenformen

Cecilia Korte:
3. Platz Handformen b. 8 J. Erfahrung
1. Platz Partnerwaffenformen

Dennis Prieß:
1. Platz Handformen b. 8 J. Erfahrung (Männer)
1. Platz Kurzwaffen b. 8 J. E.
2. Platz Speerformen b. 8. J. E.

Marvin Leck:
2. Platz Sanda über 91 kg

Jochen Wolfgramm

Jochen Wolfgramm Geboren am 25. Mai 1965, studierte erst in Münster Philosophie, Sinologie und Germanistik, beendete 1998 seine Ausbildung zum Physiotherapeuten (Sportphysiotherapeut seit 2000) und arbeitet seitdem in diesem Beruf. Seit 1989 betreibt er Gong Fu. Erst Qi Xing Tang Lang und Taiji Quan, jetzt Babu Tang Lang, Tong Bei Quan und Taiji Quan.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Anonymous

    Vielen Dank für den tollen Wettkampf! Meinen Schülern und mir hat es sehr gut gefallen, es war eine tolle Atmosphäre und der Spaß und die Motivation waren eindeutig im Vordergrund! Ein tolles Miteinander – hoffentlich sieht man sich nun öfters!

    Viele Grüße

    Christian Kronmüller
    http://www.shaolinquan.de

Schreibe einen Kommentar