Seminar mit Tong Bei Lehrer Zhang Xinbin

Am Ostersamstag gab es ein weiteres Mal ein Seminar mit Zhang Xinbin Laoshi aus Beijing.
Das Seminar sollte diesmal die ersten 8 Basis Techniken und darauf aufbauend die Partnertechniken aus dem Tong Bei behandeln. Dazu bekam jeder der Teilnehmer eine Übersicht mit den Techniken und Namen dieser. Sehr hilfreich.

Nach einigen Stunden des harten Trainings der 8 Grundtechniken, ging das Seminar dann in sehr gute Partnerübungen über. Diese wurden dann auch nochmal als Anwendungen für den Kampf vorgestellt.
Zum Schluss wurden noch einige der typischen Tong Bei Techniken als mögliche Mantis Techniken behandelt. Da fast alle Teilnehmer aus dem Tang Lang kamen, war dies natürlich sehr interessant und es machte überaus viel Sinn, von dieser Seite mal die Tang Lang Techniken zu begutachten.

Hier noch ein Clip mit den 8 Techniken des Seminars: