You are currently viewing Qi Gong / Push Hands Veranstaltung im Bürgerpark – Nachklang

Qi Gong / Push Hands Veranstaltung im Bürgerpark – Nachklang

Hallo,

6 mal wurde das Treffen im Bürgerpark abgehalten. 6 Mal hatten wir Glück mit dem Wetter und nicht einmal musste das Treffen wegen Regens ausfallen. 6 Mal wurde erst eine gute halbe bis dreiviertel Stunde Qi Gong am Morgen praktiziert, 6 Mal danach die Hände geschoben.

Die Teilnahme war durchwachsen. War der erste Termin noch gut besucht von vielen eifrigen Schülern des Bailung e.V. und einer Neugierigen externen Teilnehmerin, gab es bei den folgenden Terminen schon mal dünn besetzte Teilnahme. Dennoch haben immer mal wieder gänzlich neue Interessierte das Angebot wahrgenommen und sich das Qi Gong mal vom Nahem angesehen.

Den Bailung Leuten hat besonders das Push Hands gut gefallen. Regelmäßig nur dieses Trainingstool üben zu können, bringt enorme Vorteile. Der Austausch mit Lehrer und anderen Trainingspartnern macht zudem wirklich großen Spass. Leider sind dem Aufruf an die Osnabrücker Kampfkunstgemeinde keine weiteren Interessierten gefolgt. Das hätte das ganze noch Spannender gemacht.

Dennoch ist geplant, ein Push Hands Treffen regelmäßig 14tägig im Bailung e.V. stattfinden zu lassen. Deshalb schon hier die Ankündigung:
Pushhands Treffen im Bailung e.V. – 11. Oktober ab 11 Uhr. Danach immer 14tägig zur gleichen Zeit!

Jochen Wolfgramm

Jochen Wolfgramm Geboren am 25. Mai 1965, studierte erst in Münster Philosophie, Sinologie und Germanistik, beendete 1998 seine Ausbildung zum Physiotherapeuten (Sportphysiotherapeut seit 2000) und arbeitet seitdem in diesem Beruf. Seit 1989 betreibt er Gong Fu. Erst Qi Xing Tang Lang und Taiji Quan, jetzt Babu Tang Lang, Tong Bei Quan und Taiji Quan.

Schreibe einen Kommentar